CDU Werden wählt neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder
Am 1. April 2025 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands Werden mit Neuwahlen des Vorstands statt. Mit großer Mehrheit wurde der langjährige Vorsitzende Hanslothar Kranz in seinem Amt wieder bestätigt.
Plarent Kazani, Kulturbeauftragter in der Bezirksvertretung IX und frisch gewählter Ratskandidat der CDU Essen für den Wahlbezirk 41 (Werden/Heidhausen), wurde sowohl als stellvertretender Vorsitzender als auch als Kassierer gewählt. Ina Jütte wurde erneut als stellvertretende Kassiererin bestätigt.
Neu in den Vorstand wurde Erich Brenner als Schriftführer gewählt, während Dennis Bohnen als stellvertretender Schriftführer tätig sein wird.
Als Beisitzer wurden der stellvertretende Bezirksbürgermeister Herbert Schermuly und die Bezirksvertreterin in der BV IX Gisela Bernd gewählt. Karsten Zonta wurde in seinem Amt bestätigt, während Rainer Ringhoff, Jochen Reichert und Tim Schwarze neu in den Vorstand aufgenommen wurden.
Im Anschluss an die Wahlen ehrte der Ortsverband die anwesenden langjährigen Mitglieder für ihre Treue:
• Werner Schürmann für 25 Jahre Mitgliedschaft,
• Dr. Ulrich Rehlingaus für 60 Jahre,
• Veronika Schwarze für 60 Jahre,
• Herbert Schermuly für 65 Jahre.
Der Vorsitzende Hanslothar Kranz würdigte das langjährige Engagement der Jubilare und überreichte ihnen Ehrenurkunden, die persönlich von Friedrich Merz (CDU-Bundesvorsitzender), Hendrik Wüst (CDU-Landesvorsitzender NRW) und Matthias Hauer (CDU-Kreisvorsitzender Essen) unterzeichnet wurden.
Mit dieser Ehrung dankte die CDU Werden ihren langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und ihr Engagement für die Partei und die Gemeinschaft in Werden.