Erfolgreicher Start des ersten Online Stammtisches

Gestern, am 01.03.2021, ging zum ersten Mal der Stammtisch der CDU Werden online. Die stellv. Vorsitzende Dr. Jennifer Nadolny rief die Online Version ins Leben, führte durch den Abend und konnte als Referenten für diesen Abend den Leiter und Vorstandsvorsitzenden der Universitätsklinik Essen Herrn Prof. Dr. Jochen Werner gewinnen.
Dieser referierte zu der aktuellen Corona-Lage, nannte Behandlungsmöglichkeiten und informierte über die Impfungen. Prof. Dr. Werner wies auf die Notwendigkeit und Wichtigkeit der Testungen hin. Für ihn sei dies der goldene Weg um wieder mehr in die Normalität zurückkehren zu können. Insbesondere sei jetzt die Digitalisierung im Gesundheitswesen entscheidend, die aber noch viel mehr vorangetrieben werden müsse, um von der Auswertung der Testergebnisse auch profitieren zu können. Im Anschluss an den sehr aufschlussreichen und ausführlichen Vortrag von Prof. Dr. Werner wurde die Diskussionsrunde eröffnet, sodass auch viele Fragen zum Thema Corona beantwortet werden konnten. Der erste Online Stammtisch hat breiten Anklang gefunden und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von dem Format und dem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Werner. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Stammtisch. Dieser findet statt am 26.04.2021 um 20 Uhr.