Neuigkeiten

23.05.2019 | CDU Kreisverband Essen

CDU Essen lehnt "WerteUnion" ab

Stellungnahme des Kreisvorsitzenden Matthias Hauer MdB

Die CDU Essen kritisiert die Gründung eines Regionalverbandes Essen der „WerteUnion“. Dazu erklärt Matthias Hauer MdB, Kreisvorsitzender der CDU Essen: „Die CDU ist die Volkspartei der Mitte und steht zu ihren liberalen, christlich-sozialen und konservativen Wurzeln sowie zu ihrer Organisationsform in Untergliederungen, Vereinigungen und Sonderorganisationen. Die CDU freut sich über alle Mitglieder, die sich darin - auf der Grundlage der gemeinsamen Werte - aktiv einbringen."

 


05.04.2019

Hanslothar Kranz erhält Verdienstkreuz 1. Klasse

Vorsitzende der CDU-Werden wird für jahrzehntelanges Engagement geehrt

Der Essener Kommunalpolitiker Hanslothar Kranz hat am Montag den 01.04.2019 das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht bekommen.
 
Hanslothar Kranz, der auch schon Träger des Verdienstkreuzes am Bande ist, erhielt die Auszeichnung für sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement. Neben jahrzehntelanger Tätigkeit in Essens Kommunalpolitik engagiert sich Kranz auch heute noch für die CDU im Regionalverband Ruhr (RVR) und ist dort dienstältestes und ältestes Mitglied der Verbandsversammlung, welche er von 1999 bis 2004 als Vorsitzender leitete. Die konstituierende Sitzung der aktuellen Verbandsversammlung leitete Kranz 2014 als Altersvorsitzender. „Seit 1970 gehöre ich dem Ruhrparlament an und versuche meinen Beitrag für eine starke Metropole Ruhr zu leisten“, erklärt das Ehrenmitglied der CDU-Fraktion im RVR.
 
„Die CDU-Fraktion im RVR ist stolz und gratuliert Hanslothar von Herzen für diese großartige Auszeichnung. Ein derartiges Engagement ist nichts Selbstverständliches und gerade in der heutigen Zeit beispielgebend “, freut sich auch der Fraktionsvorsitzende der RVR-CDU Roland Mitschke.

Ministerpräsident Armin Laschet hatte Kranz beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für die Auszeichnung vorgeschlagen. In Vertretung des Ministerpräsidenten nahm Ministerin Ina Scharrenbach am Montag in Düsseldorf die Ehrung vor. 


06.09.2017

Werdener Frauenbund besuchte das Rathhaus

Auf Einladung von Hanslothar Kranz besuchte der Katholische Deutsche Frauenbun aus Werden das Essener Rathahaus.


11.08.2017

Schützenfest des BSV Gut Schuss

Zum zehnten Mal feierte der Schützenverein Gut Schuss in Essen-Fischlaken sein Schützenfest. Es begann am Freitag mit der Kranzniederlegung und der Gedenkrede des Ehrenschirmherrn Hanslothar Kranz. Am Samstag fand die Krönung des neuen Kaiserpaares Hans-Joachim I. und seiner Frau Monica I. statt. Der Festumzug erfolgte am Sonntag durch Fischlaken. An allen drei Tagen mit dabei waren der Vorsitzende Hanslothar Kranz und die stellv. Vorsitzende Jennifer Nadolny, die dem neuen Kaiserpaar eine schöne Regentschaft wünschen.


14.07.2017

128. Kreisparteitag

Bei dem 128. Kreisparteitag der CDU Werden, am 08. Juli 2017, war auch die CDU Werden sehr gut vertreten


14.07.2017

Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens

Beim Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens, in Anerkennung ehrenamtlichen Engagements, würdigte Ministerpräsident Armin Laschet den in Essen gezeigten Einsatz, sowie die kulturelle und unternehmerische Vielfalt in der Stadt Essen. Hanslothar Kranz, Vorsitzender der CDU Werden, sowie Jennifer Nadolny, stellv. Vorsitzende der CDU Werden, sprachen mit dem frisch gewählten Ministerpräsidenten dabei auch über die Werdener Belange.


14.07.2017

Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden

Bei dem Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden gehören, wurde die stellv. Vorsitzende der CDU Werden, Jennifer Nadolny, zur stellv. Stadtbezirksvorsitzenden gewählt.


14.07.2017

CDU Essen-Werden

Am 18. Juni 2017 wurde der Vorsitzende Hanslothar Kranz, im Rahmen einer Jubiläumsfeier des Schützenvereins Gut Schuss, zum Ehrenmitglied ernannt und als Ehrenschirmherr ausgezeichnet.


14.05.2017

Landtagswahl 2017

Fabian Schrumpf gewinnt im Wahlkreis 68

Die CDU Werden gratuliert Fabian Schrumpf zu seinem großartigen Erfolg !



Nächste Seite